Gabriel Zucker & The Delegation

News from NY

Die JazzFederation geht in die Häuser! Dieses Konzert findet in einer privaten Location in Bergedorf statt. Interessenten benutzen entweder den Vorverkauf und werden dann über den genauen Ort informiert, oder senden eine Anfrage an booking@jazzfederation.com. Wir freuen uns!

Gabriel Zucker und seine Band The Delegation, alle keine 25, dürfen als Exponenten der nächsten Generation von Innovatoren aus New York gelten. Wer wissen will, wie Jazz von morgen klingt, hört sich dies an. Die Band lernte sich am legendären Banff Jazz Workshop in Kanada kennen, wo auch Gast Christophe Schweizer vor 25 Jahren entscheidende Impulse mitnahm; der Einfluss des grossen Tyshawn Sorey, der sie dort unterrichtete (und der vor Zeiten seine erste Europatournee mit Schweizer spielte), ist deutlich fühlbar.

“A fascinating form of sonic installation blending wild improvisation, classical strings, disciplined unison passages and untrammeled solo excursions.”

— Carlo Wolff, Downbeat

Gabriel Zucker - piano, voice